Aktuelles

Virtuelle Lehrstellenbörse für Lehrbeginn 01.08.2020

Die Lehrstellensituation ist zurzeit für viele Lehrstellensuchende, aber auch für die Ausbildungsbetriebe alles andere als einfach. die Coronakrise verhindert für viele eine Schnupperlehre.

Zahlreiche Schüler/innen sind nach wie vor auf der Suche nach einer Lösung. Auch viele Ausbildungsbetriebe haben noch offene Lehrstellen per 1. August 2020, die es zu besetzen gilt.

Mit der virtuellen Lehrstellenbörse wollen der Kantonal-Solothurnische Gewerbeverband und die Solothurner Handelskammer den Lehrstellensuchenden sowie den Ausbildungsbetrieben helfen, einander zu finden. Wir vernetzen nach einer Prüfung der Bewerbungsdossiers die Lehrstellensuchenden mit den Lehrbetrieben.


Ausbildungsbetriebe:
Die Ausbildungsbetriebe können mittels Formular ihr Angebot an freien Lehrstellen melden:
-> Anmeldung für Ausbildungsbetriebe


Schüler/innen
Die Schüler/innen können mittels Formular ihr Bewerbungsdossier einreichen:
-> Anmeldung für Schüler/innen